Die heutigen System-on-Chip-Plattformen können Edge Computing vorantreiben

Die heutigen System-on-Chip-Plattformen können Edge Computing vorantreiben

Über Rahi Systeme

Rahi Systems ist ein globaler Rechenzentrum-Lösungsanbieter, der eine ganze Reihe von Produkten in physischer Infrastruktur, Speicherung, Berechnung und Vernetzung anbietet. Darüber hinaus bietet Rahi professionelle und Managed Services an, um Kunden bei der Logistik, Lieferung, Einrichtung und laufenden Unterstützung ihrer Rechenzentrumslösungen zu unterstützen.

Ein System-on-Chip (SoC) ist eine integrierte Schaltung, die alle Komponenten eines Computersystems enthält. Diese Komponenten können Controller, Zeitsteuereinheiten, Speichereinheiten, Transistoren, Peripheriegeräte und mehr umfassen, abhängig von der Art der Anwendung. Ein SoC enthält auch Software, die in das System eingebettet ist.

SoCs sind seit langem in elektronische Geräte wie Tablets und Mobiltelefone integriert, da sie kompakt und energieeffizient sind. Heute, SoCs werden zunehmend in IoT-Geräten (Internet of Things) und anderen "Edge" -Computersystemen verwendet. Als Ergebnis erwartet das Marktforschungsunternehmen Technavio, dass der globale SoC-Markt über 13 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 2022-Prozent erzielen wird.

Für viele IoT-Anwendungen bevorzugen Entwickler SoC-Lösungen, die mehrere Funkzugangstechnologien, Funkprotokolle und Frequenzbänder unterstützen. Dies ermöglicht es dem SoC, Informationen für die Kommunikation von Maschine zu Maschine, Gebäudeautomatisierung, standortbasierte Dienste, tragbare Geräte und mobile Anwendungen zu sammeln und zu übertragen. Mixed-Signal-SoCs sind laut Technavio die größte Produktkategorie mit fast 41-Prozent Marktanteil.

Leistungsfähigere SoCs werden jedoch zunehmend für Edge-Computing-Anwendungen eingesetzt, die komplexere Datenanalysen erfordern. Das Ziel besteht darin, so viele Verarbeitungen wie möglich auf dem Gerät selbst zu verarbeiten, wodurch die Notwendigkeit, Daten in ein Remote-Rechenzentrum oder in die Cloud zu verschieben, minimiert wird.

Vor Kurzem hat Supermicro sein Edge-Computing- und Netzwerk-Appliance-Portfolio auf Basis des neuen Intel Xeon D-2100 SoC-Prozessors um einige neue Produkte erweitert. Die Motherboards der X11SDV-Serie des Unternehmens bieten eine Infrastrukturoptimierung, indem sie die Leistung und fortschrittliche Intelligenz von Intel Xeon-Prozessoren zu einem ultradichten, leistungsarmen SoC kombinieren.

Mit den Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Wartungsfunktionen der Server-Klasse bieten die Supermicro X11SDV-Plattformen ausgewogene Rechen- und Speicherlösungen für intelligente Edge-Computing- und Netzwerkanwendungen. Diese fortschrittlichen Technologiebausteine ​​sind mit bis zu 18-Prozessorkernen, 512GB DDR4-Vierkanalspeicher mit 2666MHz und vier 10GbE-LAN-Ports mit RDMA-Unterstützung ausgestattet. Sie sind auch mit der Intel QuickAssist Technology (QAT) Verschlüsselungs- / Entschlüsselungs-Engine und internen Speichererweiterungsoptionen wie Mini-PCIe, M.2 und NVMe-Unterstützung verfügbar.

Der neue SYS-E300-9D von Supermicro ist ein kompaktes Embedded-System für Netzwerksicherheit, SD-WAN, vCPE-Controller und NFV-Edge-Computing-Geräte. Das System basiert auf dem Mini-ITX-Motherboard X11SDV-4C-TLN2F von Supermicro mit einem Intel Xeon D-60IT SoC mit vier Kernen und 2123GB-Unterstützung. Es unterstützt bis zu 512GB-Speicher, zwei 10GbE RJ45-Ports, vier USB-Ports und einen SATA / SAS Festplatte, SSD oder NVMe SSD.

Das neue SYS-5019D-FN8TP ist ein kompaktes (weniger als 10-Zoll) 1U-Rackmount-Embedded-System, das ideal für Cloud- und Virtualisierungsanwendungen, Netzwerkanwendungen und eingebettete Anwendungen geeignet ist. Dieses strom- und platzsparende System basiert auf dem X11SDV-8C-TP8F-Flex-ATX-Motherboard von Supermicro, das das Intel Xeon D-80NT-SoC mit acht Kernen und 2146-Watt unterstützt. Es enthält auch integrierte Intel QAT-Krypto und -Kompression und unterstützt bis zu 512GB Speicher, vier GbE RJ45 Ports, Dual 10gbE SFP + und Dual 10GbE RJ45 Ports, Dual USB 3.0-Ports, vier 2.5 "interne SATA / SAS-Festplatten oder SSDs Interne Speichererweiterungsoptionen einschließlich Mini-PCIe, M.2 und NVMe-Unterstützung.

Rahi Systems ist ein Supermicro-Partner mit Know-how vom Rechenzentrum bis zum Rand. Lassen Sie uns Ihnen helfen, die umfassende Expertise von Supermicro in der Servertechnologie und das erste SoC auf Basis des Intel Xeon D-2100-Prozessors zu nutzen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Today’s System-on-Chip Platforms Have the Power to Drive Edge Computing

Today’s System-on-Chip Platforms Have the Power to Drive Edge Computing

About Rahi Systems

Rahi Systems is a Global Data Center Solutions provider offering a full suite of products in physical infrastructure, storage, compute and networking. In addition, Rahi offers professional and managed services to aid customers in logistics, delivery, set-up, and ongoing support of their data center solutions.

A system-on-chip (SoC) is an integrated circuit that incorporates all of the components of a computer system. These components might include controllers, timing units, memory units, transistors, peripherals and more depending upon the type of application. An SoC also includes software embedded in the system.

SoCs have long been incorporated into electronic devices such as tablets and mobile phones because they are compact and power efficient. Today, SoCs are increasingly being used in Internet of Things (IoT) devices and other “edge” computing systems. As a result, research firm Technavio expects the global SoC market to see a compound annual growth rate of more than 13 percent through 2022.

For many IoT applications, developers favor SoC solutions that support multiple radio access technologies, wireless protocols and frequency bands. This enables the SoC to collect and transmit information for machine-to-machine communication, building automation, location-based services, wearable devices and mobile applications. Mixed-signal SoCs are the largest product category with nearly 41 percent of the market, according to Technavio.

However, more powerful SoCs are seeing increased adoption for edge computing applications that require more complex data analytics. The goal is to handle as much processing as possible on the device itself, minimizing the need to move data to a remote data center or the cloud.

Supermicro recently introduced several new additions to its edge computing and network appliance portfolio based on the new Intel Xeon D-2100 SoC processor. The company’s X11SDV series motherboards offer infrastructure optimization by combining the performance and advanced intelligence of Intel Xeon processors into an ultra-dense, low-power SoC.

With server-class reliability, availability and serviceability features, Supermicro X11SDV platforms deliver balanced compute and storage for intelligent edge computing and network appliances. These advanced technology building blocks are equipped with up to 18 processor cores, 512GB DDR4 four-channel memory operating at 2666MHz and four 10GbE LAN ports with RDMA support. They are also available with the Intel QuickAssist Technology (QAT) encrypt/decrypt acceleration engine and internal storage expansion options including mini-PCIe, M.2 and NVMe support.

Supermicro’s new SYS-E300-9D is a compact embedded system suited for network security, SD-WAN, vCPE controller and NFV edge computing appliances. Based on Supermicro’s X11SDV-4C-TLN2F mini-ITX motherboard with a four-core, 60-watt Intel Xeon D-2123IT SoC, this system supports up to 512GB memory, dual 10GbE RJ45 ports, quad USB ports, and one SATA/SAS hard drive, SSD or NVMe SSD.

The new SYS-5019D-FN8TP is a compact (less than 10-inch depth) 1U rackmount embedded system that is ideal for cloud and virtualization, network appliances, and embedded applications. This power- and space-efficient system is based upon Supermicro’s X11SDV-8C-TP8F flex-ATX motherboard supporting the eight-core, 80-watt Intel Xeon D-2146NT SoC. It also features built-in Intel QAT crypto and compression and supports up to 512GB memory, four GbE RJ45 ports, dual 10GbE SFP+ and dual 10GbE RJ45 ports, dual USB 3.0 ports, four 2.5” internal SATA/SAS hard drives or SSDs, and internal storage expansion options including mini-PCIe, M.2 and NVMe support.

Rahi Systems is a Supermicro partner with expertise from the data center to the edge. Let us help you leverage Supermicro’s deep expertise in server technology and the first SoC based on the Intel Xeon D-2100 processor.

 

Leave a Reply