Vor dem Entwurf einer drahtlosen Netzwerkinfrastruktur sind detaillierte drahtlose Umfragen und Standortberichte unerlässlich, um ein WiFi-Netzwerk mit 99.99% -Verfügbarkeit korrekt zu implementieren. Viele WiFi-Netzwerke funktionieren einfach nicht wie beabsichtigt oder sind nicht leistungsfähig. Durch die Durchführung einer professionellen drahtlosen Standortuntersuchung können Unternehmen auf lange Sicht Zeit und Geld sparen und auf diese Weise ein erfolgreiches drahtloses Netzwerk aufbauen.

Unsere Planung umfasst visuelle Inspektionen, sorgfältige Dichtestudien in bestimmten Gebieten unter Verwendung eines Vorhersagemodells und Analysen, um festzustellen, ob Gebiete für mobile oder stationäre Kunden geeignet sind. Wir zeichnen Diagramme auf, um die Anzahl der benötigten Zugriffspunkte und die Position in einem bestimmten Bereich zu ermitteln, basierend auf den Bandbreitenanforderungen der einzelnen Benutzer.

Abdeckungskarten

Die Genauigkeit der Abdeckungskarten ist von entscheidender Bedeutung, da in unseren drahtlosen Umfragen Informationen aus allen wichtigen Bereichen eines drahtlosen Netzwerks angezeigt und aufgezeichnet werden, einschließlich Empfangssignalstärke, Zugangspunktposition, HF-Interferenz und Rauschpegel. Die gemeldeten Informationen ermöglichen die Optimierung von Funkzugriffspunktkanälen, die Auswahl von Antennen, AP-Sendeleistungspegeln und Standorten.

HF-Spektrumanalyse

Wir führen eine vollständige Spektrumanalyse durch und zeichnen sie auf - einschließlich der Erkennung, Messung und Aufzeichnung von HF-Interferenzen, die die Leistung eines drahtlosen Netzwerks beeinträchtigen könnten. Interferenzen wie Mikrowellen, PIR-Sensoren, Bluetooth und ältere drahtlose Geräte können einen tiefgreifenden Einfluss auf ein drahtloses Netzwerk haben.

  • HF-Interferenz
  • Messung des SNR
  • HF-Leistungsspitzen
  • WiFi-Kanal-Interferenz
  • WiFi-Kanalüberlappung

Verschaffen Sie sich mit der neuesten Wi-Fi-Technologie einen Wettbewerbsvorteil mit den drahtlosen Infrastrukturlösungen und -services von Rahi Systems.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Before beginning a wireless network infrastructure design, detailed wireless surveys and site reports are essential to correctly implement a WiFi network with 99.99% availability. Many WiFi networks simply do not work as intended or underperform. Conducting a professional wireless site survey will save a business both time and money in the long term, and in doing so, achieve a successful wireless network.

Our planning includes visual inspections, meticulous studies of density in specific areas using a predictive model, and analyses to determine if areas are catering to mobile clients or stationary ones. We plot graphs to decipher the amount of access points that are needed and where they should be placed in a specific area based on each user’s bandwidth needs.

Coverage Maps

Accuracy in coverage maps are critical, as our wireless surveys display and record information from all the key areas of a wireless network including received signal strengths, access point locations, RF interference and noise levels. The reported information enables optimization of wireless access point channels, choices of antennas, AP transmit power levels and locations.

RF Spectrum Analysis

We perform and provide a full spectrum analysis – including detection, measure and recording of the presence of RF Interference that could degrade the performance of a wireless network. Interference such as microwaves, PIR sensors, bluetooth and legacy wireless devices can have a profound impact on a wireless network.

  • RF Interference
  • Measurement of SNR
  • RF power peaks
  • WiFi Channel interference
  • WiFi Channel Overlap

Gain a competitive edge using the latest Wi-Fi technology with Rahi Systems’s wireless infrastructure solutions and services.

Sign up to Receive Our Latest News