Wie NVMe Sie dabei unterstützt, leistungsstarke Anwendungen optimal zu nutzen

Wie NVMe Sie dabei unterstützt, leistungsstarke Anwendungen optimal zu nutzen

IDC hat vorausgesagt, dass die Lawine der Daten 44-Zettabytes von 2020 und 163-Zettabytes von 2025 erreichen wird. Während die Datenmengen explodieren, möchten Unternehmen nicht nur mehr Einblicke in ihre Daten erhalten. Sie wollen diese Erkenntnisse schneller. Sie erwarten das IT-Infrastruktur Unterstützung von Echtzeitanalysen und anderen Hochleistungsanwendungen, die schnellere Geschäftsentscheidungen, betriebliche Effizienz und schnellere Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen ermöglichen.

Engpässe in der Speicherinfrastruktur verursachen jedoch Latenzzeiten, die verhindern, dass Organisationen den Wert der Datenanalyse maximieren. Das Problem besteht nicht nur bei Festplattenlaufwerken (HDDs). Selbst Solid-State-Laufwerke (SSDs), die eine deutlich höhere Leistung, Dichte und Kapazität bieten, können den heutigen Anwendungsanforderungen kaum gerecht werden.

Viele Flash-Arrays verwenden ältere Speicherschnittstellen und Protokolle für Festplatten. Da Festplatten so langsam sind, verwendet die Software Zwischenspeicherung und andere Techniken, um die Anzahl der Lese- und Schreibvorgänge von Daten auf die Festplatte zu minimieren. Außerdem wurde die Software nie optimiert, weil sie so viel schneller war als die Festplattenhardware.

Non-Volatile Memory Express (NVMe) ermöglicht es Unternehmen, Flash zu nutzen Speichertechnologie Nutzen Sie die neuesten Hochleistungsanwendungen. NVMe ist eine speziell für Flash entwickelte Speicherschnittstelle, die die fünffache Bandbreite der schnellsten SSDs mit älteren Schnittstellen bietet. NVMe-Laufwerke verfügen außerdem über ein optimiertes Protokoll, das die Latenz reduziert und die Leistung verbessert.

NVMe wurde ursprünglich in Direct Attached Storage (DAS) verwendet, um die Kommunikation zwischen einem Server und Flashlaufwerken zu ermöglichen, die über PCIe angeschlossen sind. NVMe ermöglicht die parallele Kommunikation zwischen Datenverarbeitung und Speicher über Tausende von Warteschlangen, wodurch sich im Vergleich zu älteren Protokollen ein enormer Durchsatzgewinn ergibt.

Dank der im letzten Jahr veröffentlichten NVM-over-Fabrics-Spezifikation wird das NVMe-Protokoll in SANs (Storage Area Networks) verwendet. Mit NVM over Fabrics können Unternehmen NVMe in ihren Ethernet- und Fibre Channel-SANs nutzen. Bei Erweiterung über Speicherfabrics wie NVMe kann XMUMX gemeinsam genutzt werden Speichergeräte und unterstützen Tausende paralleler Anfragen.

NVMe beseitigt nicht nur den Engpass bei der Speicherleistung, sondern verbessert auch die Ressourcennutzung, sodass Unternehmen ihre Speicherumgebung konsolidieren können. Hochleistungs-Flash-Laufwerke bieten eine höhere Speicherdichte und stellen so sicher, dass große, hochkomplexe Datensätze jederzeit für die Analyse verfügbar sind. NVMe reduziert zudem die Komplexität mit einem geringeren Platzbedarf im Rechenzentrum, was wiederum den Stromverbrauch und die Kühlkosten senkt.

Tegile, inzwischen Teil von Western Digital, hat NVMe in seine IntelliFlash-Speichertechnologie integriert. Bei der IntelliFlash N-Serie handelt es sich um vereinheitlichte Block- und Datei-Arrays mit zwei Controllern und 24 PCIe NVMe-SSDs. Das Intelliflash N-5200 der Einstiegsklasse skaliert von 23TB bis 46TB der Rohkapazität, während das High-End-IntelliFlash N-5800-Array von 76TB bis 153TB skaliert.

Tegile ist seit jeher für seine hohe Leistung in Flash-Arrays bekannt. Die N-Serie bietet jedoch Speicherkapazitäten für den Unternehmensspeicher. Ein Rack aus Arrays der N-Serie kann mit Deduplizierung und Komprimierung auf 14TB skaliert werden und liefert mehr als 60 Millionen IOPS mit einer Reaktionszeit von 200-Mikrosekunden.

Lassen Sie nicht zu, dass ältere Infrastrukturen, die nicht in der Lage sind, Hochleistungsanwendungen zu unterstützen, Sie daran hindern, Daten in Echtzeit in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln. Lass uns bei Rahi Systeme, zeigen Sie, wie Sie mit der Western Digital Flash-Technologie von Tegile das NVMe-Speicherprotokoll verwenden können, um die Skalierleistung zu maximieren.

Hinterlasse einen Kommentar

How NVMe Helps You Take Full Advantage of High-Performance Applications

How NVMe Helps You Take Full Advantage of High-Performance Applications

IDC has predicted the avalanche of data will reach 44 zettabytes by 2020 and 163 zettabytes by 2025. As data volumes explode, organizations don’t just want more insights from their data. They want those insights faster. They expect the IT infrastructure to support real-time analytics and other high-performance applications that enable faster business decisions, operational efficiencies, and faster time to market for new products and services.

However, bottlenecks in storage infrastructure create latency that prevents organizations from maximizing the value of data analytics. The problem isn’t just with hard-disk drives (HDDs). Even solid-state drives (SSDs), which provide significantly higher performance, density and capacity, can struggle to meet today’s application demands.

Many flash arrays use legacy storage interfaces and protocols designed for HDDs. Because HDDs are so slow, the software uses caching and other techniques to minimize the number of times data is read from and written to disk. Furthermore, the software was never optimized because it was so much faster than the HDD hardware.

Non-Volatile Memory Express (NVMe) enables organizations to leverage flash storage technology to take full advantage of the latest high-performance applications. NVMe is a storage interface designed specifically for flash, offering five times the bandwidth of the fastest SSDs using legacy interfaces. NVMe drives also have a more streamlined protocol that reduces latency and improves performance.

NVMe originally was used in direct-attached storage (DAS), providing communication between a server and flash drives connected via PCIe. NVMe enables parallel communication between compute and storage through thousands of queues, creating a massive throughput gain compared to older protocols.

And now the NVMe protocol is being used in storage-area networks (SANs) thanks to the release last year of the NVM over Fabrics specification. NVM over Fabrics allows organizations to take advantage of NVMe in their Ethernet and Fibre Channel SANs. When extended over storage fabrics such, NVMe can scale up to 1,000 shared storage devices and support thousands of parallel requests.

NVMe not only eliminates the storage performance bottleneck but improves resource utilization, allowing organizations to consolidate their storage environment. High-performance flash drives can provide greater storage density, ensuring that large, highly complex data sets are always available for instant analysis. NVMe also helps reduce complexity with a smaller data center footprint, which in turn reduces power consumption and cooling costs.

Tegile, now part of Western Digital, has incorporated NVMe into its IntelliFlash storage technology. The IntelliFlash N Series are unified block and file arrays with dual controllers and 24 PCIe NVMe SSDs. The entry-level Intelliflash N-5200 scales from 23TB to 46TB of raw capacity while the high-end IntelliFlash N-5800 array scales from 76TB to 153TB.

Tegile has always been known for high performance in its flash arrays, but the N Series brings near-memory speeds to enterprise storage. A rack of N Series arrays can scale to 14TB of capacity with deduplication and compression and deliver more than 60 million IOPS with 200-microsecond response time.

Don’t let legacy infrastructure that’s incapable of supporting high-performance applications keep you from converting data into actionable insights in real time. Let us, at Rahi Systems, show you how Western Digital flash technology from Tegile enables you to use the NVMe storage protocol to maximize performance at scale.

Leave a Reply