Warum LaaS?

Entwickler und Tester von Netzwerkgeräten benötigen On-Demand-Zugriff auf Laborressourcen. Viele Labors haben jedoch Probleme mit ineffizienten und fehleranfälligen manuellen Prozessen, die das Hochfahren der Testumgebung erheblich verzögern. Den Labormanagern fehlen die Daten zur Ressourcenauslastung, um den Bedarf vorherzusagen. Entwickler und Tester horten häufig Laborressourcen, was die Kosten und den Stromverbrauch ohne Rechenschaftspflicht erhöht.

Rahi Systems hat sich mit Spirent zusammengetan, um eine LaaS-Lösung (Lab as a Service) bereitzustellen, die diesen Herausforderungen gerecht wird.

Sofortiger Zugriff auf Laborressourcen

Die Spirent Velocity LaaS-Plattform bietet sofortigen Zugriff auf Laborressourcen durch automatisierte Stand-ups von physischen, virtuellen und hybriden Testständen. Die Automatisierung verkürzt nicht nur die Testzeit, sondern eliminiert auch menschliche Fehler und garantiert wiederholbare, vorhersehbare Stand-ups mit präzisen Ressourcenkonfigurationen.

Lab as a Service (LaaS) -Plattform

Das Rahi-Team bringt Fachkenntnisse im Entwurf und Aufbau von Laborumgebungen ein, einschließlich der zugrunde liegenden Rechenzentrumsinfrastruktur und des Netzwerks. Rahi kann Kunden dabei unterstützen, mehrere Entwicklungs- und Testeinrichtungen zu konsolidieren, Energie und Kühlung zu optimieren, Fernüberwachung und -verwaltung zu implementieren und die Velocity LaaS-Plattform in vollem Umfang zu nutzen.

  • Beschleunigen Sie die Markteinführung und lösen Sie Support-Probleme
  • Maximieren Sie die Ressourcennutzung und beseitigen Sie gestrandete Ressourcen
  • Reduzieren Sie die Investitions- und Entwicklungskosten und ermöglichen Sie Energieeinsparungen
  • Erhöhen Sie die Testabdeckung für alle Testbed-Kombinationen und -Permutationen
  • Aktivieren Sie kontinuierliche Tests in der DevOps-Toolchain

Vorteile von LaaS

Integrierte interaktive Workflows rationalisieren und automatisieren Aufgaben, um die Produktivität zu steigern

Integration in vorhandene Testautomatisierungs- und DevOps-Toolchains

Finden und reservieren Sie schnell Ressourcen, die den Anforderungen des Benutzers entsprechen

Dashboards bieten Einblick in Ressourcenverfügbarkeit, -nutzung und -konflikte, um die CapEx-Kosten zu minimieren

Netzwerkdesign und -architektur sowie Aufbau von Rechenzentren für Calix

Calix ist ein weltweit führender Anbieter von Softwareplattformen, -systemen und -diensten, mit denen Kommunikationsdienstanbieter Netzwerke der nächsten Generation aufbauen können. Calix wollte seine Entwicklungs- und Testeinrichtungen konsolidieren und ein vollautomatisches "Lights-out" -Rechenzentrum einrichten. Gemeinsam mit Rahi Systems bauten sie die Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur auf, um die Fernüberwachung und -verwaltung sowie einen hohen Automatisierungsgrad zu unterstützen.

Unser Partner

Spirent ist der weltweit führende Anbieter von Test-, Sicherungs-, Analyse- und Sicherheitslösungen.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Why LaaS?

Developers and testers of networking equipment need on-demand access to lab resources. However, many labs struggle with inefficient and error-prone manual processes that significantly delay testbed standups. Lab managers lack the resource utilization data they need to predict demand. Developers and testers often hoard lab resources, increasing costs and power consumption with no accountability.

Rahi Systems has partnered with Spirent to deliver a Lab as a Service (LaaS) solution that addresses these challenges.

Instant Access to Lab Resources

The Spirent Velocity LaaS platform provides instant access to lab resources through automated standups of physical, virtual, and hybrid testbeds. Automation not only cuts time to testing but eliminates human error, guaranteeing repeatable, predictable standups with accurate resource configurations.

Lab as a Service (LaaS) Platform

The Rahi team brings expertise in the design and buildout of lab environments, including the underlying data center infrastructure and network. Rahi can help customers consolidate multiple developments and testing facilities, optimize power and cooling, implement remote monitoring and management, and take full advantage of the Velocity LaaS platform.

  • Speed up time to market and resolution of support issues
  • Maximize resource utilization and eliminate stranded resources
  • Reduce CapEx and engineering costs and enable power savings
  • Increase testing coverage across testbed combinations and permutations
  • Enable continuous testing in the DevOps toolchain

Benefits of LaaS

Built-in interactive workflows streamline and automate tasks to increase productivity

Integrate with existing test automation and DevOps toolchains

Rapidly find and reserve resources that meet user’s requirement

Dashboards provide insight into resource availability, utilization, and conflicts to minimize CapEx costs

Network Design and Architecture and Data Center Buildout for Calix

Calix is a leading global provider of software platforms, systems, and services that enable communications service providers to build next-generation networks. Calix wanted to consolidate its development and testing facilities and create a fully automated “lights out” data center. They partnered with Rahi Systems to architect the network and data center infrastructure to support remote monitoring and management and high levels of automation.

Our Partner

Spirent is the leading global provider of testing, assurance, analytics, and security solutions.

Sign up to Receive Our Latest News