Data Center Relocation Projects Bedarfsplanung & Kompetenz

Data Center Relocation Projects Bedarfsplanung & Kompetenz

Sie sagen, dass das Bewegen das drittstärkste Ereignis im Leben ist, nach dem Tod und der Scheidung. Wenn die Millionen von Amerikanern, die ihre Haushalte in diesem Jahr bewegen werden, sich die Prise fühlen, stellen Sie sich nur den Druck auf IT-Manager vor, die die Verlagerung von Rechenzentrumsbetrieben beaufsichtigen müssen.

Die Koordination des Umzugs von Servern, Speichersystemen und LAN- und WAN-Infrastrukturen ist eine monumentale Aufgabe, die mit der strategischen Präzision einer Militärkampagne angegangen werden muss. Die "immer auf" Natur der heutigen unternehmenskritischen Systeme hinterlässt keine Marge für Fehler. Nichts kann dem Zufall überlassen werden.

Organisationen, die sich entscheiden, von vorne anzufangen, müssen einen Rechenzentrum Designer zusammenstellen, um Pläne für die neue Anlage zu erstellen. Als nächstes muss ein Anlagenbetreiber ausgewählt werden, der das Rechenzentrum nach dem Design konstruiert. Elektrische, mechanische und Verkabelungsunternehmer werden auch beteiligt sein.

Auch Organisationen, die den vorhandenen Rechenzentrumsraum vermieten oder erwerben, benötigen Unterstützung bei der Planung der Anlage. Ein Auftragnehmer, der im Rechenzentrumsdesign erlebt wird, sollte dazu beitragen, das Layout von Racks und Schränken, Kühlsystemen und anderen Aspekten der Rechenzentrumsinfrastruktur zu bestimmen. All dies muss im Voraus gut gemacht werden, da die Bereitstellung einiger Komponenten Wochen oder sogar Monate dauern kann.

In der Zwischenzeit muss das IT-Team einen Projektplan entwickeln, die vorhandenen Geräte inventarisieren und Rackdiagramme und Portkarten erstellen. Wenn es Zeit ist, sich physisch zu bewegen, muss das IT-Team das Gerät herunterfahren, Datenkabel und Netzkabel abziehen und das Gerät aus den Racks und Schränken entfernen. Das Gerät wird dann in speziellen Kisten verpackt, um es während des Umzugs zu schützen.

Sobald die Ausrüstung an der neuen Stelle ankommt, muss sie aus den Kisten entfernt, organisiert und re-racked werden. Dann ist es Zeit, die Ausrüstung einzuschalten und sicherzustellen, dass alles funktioniert.

Während es auf Papier einfach klingen mag, erfordert ein Rechenzentrumsverlagerungsprojekt ein umfangreiches Fachwissen und viel Arbeitskräfte. Darüber hinaus müssen beschäftigte IT-Teams versuchen, das Umzugsprojekt zu bewältigen, während sie mit den täglichen Aufgaben Schritt halten.

Aus diesem Grund ist es oft sinnvoll, das Projekt einem IT-Provider mit Erfahrung in der Rechenzentrumsverlagerung auszulagern. Der richtige Partner hat ein breites Know-how in der Rechenzentrumsinfrastruktur sowie Server, Speicher, Netzwerkgeräte und andere Komponenten. Ein qualifizierter IT-Provider kann als Generalunternehmer dienen, die verschiedenen betroffenen Drittanbieter betreuen und Ingenieuren zur Verfügung stellen, die das Projekt aus einer IT-Perspektive planen können. Der IT-Anbieter sollte sich auch widmen können schlaue Hände um die physischen Aspekte des Umzugs zu unterstützen.

Rahi Systems verfügt über eine bewährte Erfolgsbilanz Rechenzentrumsverlagerungsprojekte rund um den Globus. Wir haben unseren Kunden dabei geholfen, mehrere kleinere Rechenzentren zu einer einzigen optimierten Anlage zu konsolidieren und Rechenzentrumsressourcen zu bewegen, um das Geschäftswachstum besser zu unterstützen. Im Rahmen dieser Bemühungen haben wir auch unseren Kunden dabei geholfen, die notwendige Erweiterung der IT-Infrastruktur umzusetzen und die betriebliche Effizienz der Rechenzentrumsumgebung zu verbessern.

Der Umzug in ein neues Rechenzentrum bietet die Möglichkeit, die Leistung zu optimieren, Kosten zu senken und die Kapazitäten zur Unterstützung neuer Anwendungen und Workloads zu nutzen. Allerdings ist ein Rechenzentrumsverlagerungsprojekt ein wichtiges Unterfangen. IT-Manager können sich durch die Partnerschaft mit einem qualifizierten IT-Provider wie Rahi eine große Kopfschmerzen ersparen. Lassen Sie uns unser Wissen und unsere Erfahrung anwenden, um ein erfolgreiches Ergebnis zu gewährleisten.

2 Gedanken zu "Data Center Relocation Projects Bedarfsplanung & Kompetenz"

  1. Profilbild
    Vanessa Blair - Mai 25, 2018 bei 3: 48 Uhr

    Das Büro meines Bruders wird in ein anderes Büro umziehen, und es gibt Dateien, die ebenfalls übertragen werden müssen. Hier wurde erklärt, dass der richtige Partner bei der Verlagerung von Rechenzentren mit Leichtigkeit helfen kann. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, nur erfahrene Computerdienste für die Verlagerung von Rechenzentren zu besuchen.

    antworten
  2. Profilbild
    Joy Butler - Mai 31, 2018 bei 2: 44 Uhr

    Es ist großartig, dass Sie ausgearbeitet haben, dass, sobald die Ausrüstung am neuen Standort angekommen ist, sie entfernt, organisiert und neu aufgerüstet werden muss. Ich stimme definitiv zu, dass wir sicherstellen müssen, dass nach der Verlagerung alles ordnungsgemäß funktioniert. Daher ist Expertise in diesem Projekt wirklich ein Muss!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Data Center Relocation Projects Demand Planning & Expertise

Data Center Relocation Projects Demand Planning & Expertise

They say that moving is the third most stressful event in life, following death and divorce. If the millions of Americans who will move their households this year are feeling the pinch, just imagine the pressure on IT managers who must oversee the relocation of corporate data center facilities.

Coordinating the move of servers, storage systems, and LAN and WAN infrastructures is a monumental task that must be approached with the strategic precision of a military campaign. The “always on” nature of today’s mission-critical systems leaves no margin for error. Nothing can be left to chance.

Organizations that decide to start from scratch must contract a data center designer to draw up plans for the new facility. Next, a facilities contractor — who actually constructs the data center based upon the design — must be selected. Electrical, mechanical and Cabling contractors will also be involved.

Even organizations that lease or purchase existing data center space will need assistance planning the facility. A contractor experienced in data center design should help determine the layout of racks and cabinets, cooling systems and other aspects of the data center infrastructure. All of this must be done well in advance given that the provisioning of some components can take weeks or even months.

In the interim, the IT team must develop a project plan, inventory the existing equipment, and create rack diagrams and port maps. When it comes time to physically move, the IT team must shut down the equipment, unplug data cables and power cords, and remove the equipment from the racks and cabinets. The equipment is then packed in special crates to protect it during the move.

Once the equipment arrives at the new location, it must be removed from the crates, organized and re-racked. Then it’s time to turn on the equipment and ensure that everything works.

While it may sound simple on paper, a data center relocation project requires significant expertise and a lot of manpower. On top of that, busy IT teams must try to manage the relocation project while keeping up with day-to-day tasks.

For that reason, it often makes sense to outsource the project to an IT provider with experience in data center relocation. The right partner will have broad expertise in data center infrastructure as well as servers, storage, networking gear and other components. A qualified IT provider can serve as the general contractor, overseeing the various third-party vendors involved, and provide engineers who can plan the project from an IT perspective. The IT provider should also be able to dedicate smart hands to assist with the physical aspects of the move.

Rahi Systems has a proven track record of success completing data center relocation projects across the globe. We have helped our customers consolidate multiple smaller data centers into a single optimized facility, and move data center resources to better support business growth. As part of those efforts, we have also helped our customers implement long-needed enhancements to the IT infrastructure and improve the operational efficiency of the data center environment.

Moving to a new data center affords an opportunity to optimize performance, reduce costs, and scale capacity to support new applications and workloads. However, a data center relocation project is a major undertaking. IT managers can save themselves a major headache by partnering with a qualified IT provider such as Rahi. Let us apply our knowledge and experience to ensure a successful outcome.

 

2 thoughts on “Data Center Relocation Projects Demand Planning & Expertise

  1. Avatar
    Vanessa Blair - May 25, 2018 at 3:48 am

    My brother’s office will be moving to another office and there are files that need to be transferred too. It was explained here that the right partner can help with data centre relocation with ease. Furthermore, it’s highly recommended to only go to experienced computer services for data centre relocation.

    Reply
  2. Avatar
    Joy Butler - May 31, 2018 at 2:44 am

    It’s great that you elaborated that once the equipment arrives at the new location, it must be removed, organized and re-racked. I definitely agree that we need to ensure that everything will be working properly after it’s being relocated. Thus, expertise on this project is really a must!

    Reply

Leave a Reply